D A S --M E D I Z I N R A D

 

keltischer
Jahreskreis

Zeitenergien


Europäisches Medizinrad

Ritual


Ritualarbeit im Rad der Heilung

Das Medizinrad ist eine gute momentane Situationsanalyse Die Kraft des Kreises ist verbunden mit jahrtausend alten Erfahrungen. Durch die Erstellung des Ritualplatzes entsteht ein Energiefeld, das man sorgfältig pflegen muss.

Alle Medizinräder sind energetisch miteinander verbunden.

Ein Ritual, so wie ich es verstehe, ist ein schöpferischer und meditativer Akt, der Außenwelt und Innenwelt energetisch miteinander verbindet und dadurch bestimmte Wirkungen hervorruft.

Rituale müssen gelebt werden.

Einfaches Nachvollziehen überlieferter oder erlernter Formen, bloßes Mitmachen oder Nachsagen genügen keineswegs, um etwas zu bewirken. Wenn wir, was durchaus vorkommen kann, einmal spüren, dass wir für ein Ritual gerade nicht in Stimmung sind und innerlich nicht "mitgehen", ist es besser, nur stillzusitzen und die gegenwärtige Situation bewusst wahrzunehmen, als ein leeres Programm abzuspulen. Oft erleben wir dann, dass dieses Innehalten genügt, um die Macht des Rituals doch noch entstehen zu lassen und um uns die fehlenden Kräfte und noch viel mehr! zurückzubringen. Und wenn nicht, macht es auch nichts. Jedes Leistungsdenken schadet der Entspannung. Unsere innere Haltung beim Ritual sollte jedoch sowohl entspannt wie auch wach und aufnahmebereit sein.

"Lerne die Dinge um Dich in Ehrfurcht und Liebe zu betrachten;
indem du ihre Größe erahnen lernst, lernst du auch deine Größe erahnen"



----Orts - Energien ------ Helferwesen - Energien------Ritualteilnehmer - Energien------ Ritual - Energien

 


---- IMPRESSUM -------LINKS------ KONTAKT----------------------------------------